Coaching

Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Er kann sie häufig nur (noch) nicht sehen. In einem Prozess der Reflexion werden die Dinge klarer und die Lösung dadurch sichtbar. Der von mir verwendete Coaching–Ansatz ist Hilfe zur Selbsthilfe.

Coaching – ideale Ergänzung zu Trainings (aber auch solo buchbar)

Coaching als Begleitung bzw. Nachbereitung zu Trainings hilft, die Ansätze der im Training vermittelten Aspekte in das alltägliche Tun zu integrieren. Wenn wir uns vornehmen, etwas anders zu machen, bedeutet das nicht automatisch, dass wir dieses auch tun. Routinen hindern uns häufig daran, ohne dass wir es bemerken. Und genau hier setzt die Reflexion des Coachings an. Es werden Anhaltspunkte geschaffen, an denen der Coachee dann selber festmachen kann, ob und vor allem wie gewünschte Effekte erzielt wurden.