Angebote und Methoden

Angebote und Methoden

Beim Konzipieren meiner Trainings und Workshops und natürlich auch beim Coaching, sehe ich den Mit-Menschen im Zentrum des Erfolges. Ein informierter, begeisterter und motivierter Mensch handelt und bringt sich ein. Dazu ist die Leistungsfähigkeit und Gesundheit der Menschen ein zentraler Punkt.
Srcoll down

Kommunikationstraining

Wir kommunizieren ständig und meist unüberlegt und ganz automatisch. Doch wer erfolgreich kommunizieren und Kommunikation lenken will, braucht ein Bewusstsein für Kommunikation. Im Kommunikationstraining werden die Grundlagen der Kommunikation erarbeitet. An konkreten Fallbeispielen aus dem Alltag werden diese dann umgesetzt.

Verkaufstraining

Das Verkaufstraining ist an Ihre Unternehmensstrategie und die Verkaufserfahrung der Teilnehmer individuell anpassbar. Basierend auf den Grundlagen der Kommunikation werden erfolgsorientierte Verkaufsgespräche erarbeitet und trainiert.

Coaching

Jeder Mensch trägt die Lösung seines Problems bereits in sich. Er kann sie häufig nur (noch) nicht sehen. In einem Prozess der Reflexion werden die Dinge klarer und die Lösung dadurch sichtbar. Der von mir verwendete Coaching–Ansatz ist Hilfe zur Selbsthilfe. Begleitend oder solo buchbar.

Biostrukturanalyse und Structogram®

Die Biostrukturanalyse ist eine wissenschaftlich fundierte Methode, die im Ergebnis als Structogram® offenbart, wie die eigene Arbeitsweise genetisch-veranlagt geprägt ist. Dieser ist ein Schlüssel zur Selbstkenntnis. Nur wer weiß, warum er erfolgreich ist, kann Erfolg reproduzieren und seine Fähigkeiten trainieren.

Salutogenese

Ein gesundes (Arbeits-)Klima ist nicht nur angenehmer, es stärkt auch die Fähigkeit, auf Unvorhergesehenes flexibel reagieren zu können. Kohärente Kommunikation ist gesundheitsfördernd und einer der wirkungsvollsten Hebel im sozialen Miteinander.

Stressbewältigung

Es gab Zeiten, da wurde Stress eher als privates Thema verstanden. Doch die Reports der Krankenkassen machen sehr deutlich, dass Stress nicht nur dem Einzelnen schadet, sondern auch die Wirtschaftlichkeit von Unternehmen empfindlich bedroht. Mitarbeitern Unterstützung bei der Stressbewältigung anzubieten, ist sowohl menschlich wertvoll als auch Ausdruck unternehmerischer Verantwortung.

Neuromentale Medizin

Die Fähigkeit, angemessen selbstregulierend auf Stress zu reagieren, versetzt uns in die Lage, Belastungen standzuhalten. Diese Fähigkeit ist essentiell für unsere (nicht nur mentale) Gesundheit. Und sie ist messbar und trainierbar (Stresslevelmessung, Biofeedback).

Embodiment Coaching

Jede Emotion manifestiert sich physiologisch in unserem Körper. Auch längst "vergessene" emotionale Verletzungen beeinflussen unsere Physiologie und zehren Energiereserven auf. Ein gelöster Geist braucht einen guten bewussten Kontakt zum Körper. Prozessorientiertes energetisches Coaching löst Energieblockaden und bringt die Energie zwischen Körper und Geist wieder in Fluss.

Trainings

Training steigert den Umsetzungs-Erfolg

Prozesse werden geübt und über das emotionale Erleben verankert.

Workshops

alle Angebote können auch als Workshop konzipiert werden

z.B. für Ihre Mitarbeiter, Ihre Kunden oder für Ihre persönlichen Bedürfnisse

Coaching

Begleitendes Coaching

ist bei der Anwendung von Trainingsinhalten im Berufsalltag eine sinnvolle Option.

Eine Kommunikation unter dem Aspekt der Salutogenese kann dazu einen wichtigen Beitrag leisten. Und auch Methoden zur neuromentalen Stressbewältigung oder Embodiment Coaching können wertvolle Maßnahmen zur Personalentwicklung darstellen.

Das Structogram® liefert wichtige Aspekte zur Selbstkenntnis, die in Bezug auf Einzelleistungen und auch in der Gruppendynamik hervorragend eingesetzt werden können.

Eine bewusste Kommunikation unter Berücksichtigung der Dogmen der Kommunikationslehre wird im Kommunikationstraining vermittelt.

Im Verkaufstraining wird die Performance auf Erfolgskurs gesetzt. Unter der möglichen Anwendung der Inhalte anderer Trainings (Structogram®, Salutogenese, neuromentale Stressbewältigung) kann dieser Erfolgskurs dauerhaft verankert werden.